Herzlichen Glückwunsch, Nathalie Hofmann!
Nathalie hat im Juli ihre Fortbildung zur staatlich geprüften Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnikerin mit Bravour abgeschlossen – und ihre Abschlussarbeit mit der Bestnote 1,0 bestanden! 🎉
Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit musste sie jeweils eine Ausarbeitung in den Gewerken Heizung und Lüftung abgeben. Nathalie hat hierzu unseren Büro-Neubau als Abschussprojekt ausgearbeitet und vollständig in das CAD-Programm übertragen. Sie hat nicht nur die Räumlichkeiten inklusive Lüftungs- und Heizungstechnik aufgenommen. Bis hin zu den Büromöbeln, Lampen und Pflanzen stimmte jedes Detail. So konnte das Projekt realistisch in 3D visualisiert werden – ein beeindruckender Mehrwert für Kunden und Prüfer gleichermaßen.
Nathalie führte zudem umfassende Berechnungen durch, darunter die Heiz- und Kühllast sowie die Luftmengen für Büros und Besprechungsräume. Sie entwickelte ein Heizkonzept mit einem Wärmeerzeuger, drei verschiedenen Verbrauchern und Nutzungszonen. Für die Lüftung plante sie unter anderem ein Lüftungsgerät, Volumenstromregler, Brandschutzklappen und verschiedene Luftauslässe wie Schlitz-, Drallauslässe und Tellerventile.
In ihrer Abschlusspräsentation legte Nathalie den Schwerpunkt auf die Brandschutzanforderungen und deren Umsetzung im Bürogebäude der Firma SCHETTER.
Nathalie ist bereits seit fünf Jahren bei SCHETTER ein wertvolles Mitglied unseres Teams. Sie arbeitet bei uns als Projektassistentin im Bereich Reinraum und Labore.
Wir sind sehr stolz auf Dich, liebe Nathalie und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei uns 💪🎉